Mitgliederversammlung kam in Kruft zusammen

Die Sozialdemokrat:innen aus den fünf Pellenz-Gemeinden haben Sebastian Busch einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Wahl des Verbandsbürgermeisters am 18.06.2023 gewählt. In einer Mitgliederversammlung stellte der 39jährige Nickenicher sich und seine Ziele vor. So wolle man die Standortvorteile der guten Lage weiterhin ausbauen und dafür sorgen, dass sich die Mitbürger:innen auf eine sichere Infrastruktur verlassen können. „Eine gute ärztliche Versorgung in einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ), unter Beteiligung der Verbandsgemeinde, ist dabei unerlässlich“, so Sebastian Busch. Das Nette-Hochwasser und die Starkregenereignisse im vergangenen Jahr haben zudem gezeigt, dass die Arbeit unserer Blaulichtfamilie weiter ausgebaut werden müsse. „In den vergangenen Jahren haben wir ebenfalls richtigerweise viel für attraktive Lernorte für unsere jüngsten Mitbürger:innen getan. Gute Kitas und gut ausgestattete Schulen sind der Grundstein für eine gute Bildung“, erklärte der Verbandsbürgermeisterkandidat. Dies sei unerlässlich für die Zukunft der Pellenz.

Diese Vorhaben zollten die Mitglieder der sozialdemokratischen Familie mit entsprechendem Applaus und einem einstimmigen Votum. „Wir sind fest davon überzeugt mit Sebastian den geeigneten Kandidaten ins Rennen zu schicken. Seine kommunalpolitische Erfahrung und sein beruflicher Hintergrund als Bankkaufmann sind die beste Kombination für eine zukunftsfähige Pellenz“, unterstreicht Benjamin Kastner, Vorsitzender der SPD Pellenz.

Kategorien: Uncategorized