Gemeinsam mit SPD-Landtagsabgeordneten Marc Ruland auf Elektroroller-Spritztour

Kürzlich haben die Pellenzer Sozialdemokraten mit dem örtlichen Landtagsabgeordneten Marc Ruland die Firma „Heuft Prüfstandtechnik“ in Plaidt besucht. Firmeninhaber Helmut Heuft stellte dabei neben seinen Hauptzweig, der Mess- und Prüfstandtechnik für Antriebe, auch den neuen Firmenzweig der Verkauf und Service von Elektro-Rollern vor. Dabei spezialisiert sich die Firma vor allem auf heimische Roller, die in Remagen hergestellt werden. In seinem Ladenlokal in der Miesenheimerstraße machte Helmut Heuft dabei vor allem auf die zahlreichen Vorteile für den Umstieg auf Elektro aufmerksam: hohe Reichweite von bis zu 150 km, kurze Ladezeiten von vier Stunden, keine Abgase, geringe Wartung und lautloser Fahrspaß. Mit dem Angebot liegt Heuft voll im Trend, gerade wo E-Roller sich zunehmender Beliebtheit, bei sinkenden Preisen, erfreuen.

Die Pellenzer Sozialdemokraten ließen es sich natürlich nicht nehmen und überzeugten sich selbst vom Fahrspaß. „Die schnellen, geräuschlosen Roller bieten vor allem für kurze Wege eine echte Alternative. Vielleicht ja auch für Botenwege der Verwaltung“, so der Plaidter Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier.