Die SPD Pellenz geht mit ihren Fraktionsvorsitzenden Wilhelm Anheier an der Spitze in die Kommunalwahl am 09.06.2024. Dies entschieden die Mitglieder jüngst in ihrer Mitgliederversammlung in der Plaidter Hummerichhalle im Beisein von SPD-Kreisvorsitzenden Marc Ruland und dem Landratskandidaten Marko Boos. An diesem Abend konnte der Vorsitzende des SPD-Pellenzverbandes, Benjamin Kastner, den Mitgliedern einen Personalvorschlag unterbreiten, welcher alle fünf Ortsgemeinden der Pellenz abdeckt; vom Studierenden bis zum Rentner/Pensionär, mit und ohne Parteibuch, mit und ohne kommunalpolitische Erfahrung. „So bunt wie unsere Gesellschaft ist, so bunt ist auch unsere Liste. In dieser Liste finden sich alle Bürger:innen  der Verbandsgemeinderat wieder“, stellte der Vorsitzende nicht ohne Stolz fest! Bereits vor einigen Wochen habe man sich zu einer Klausurtagung getroffen, um ein entsprechendes Wahlprogramm auf die Beine zu stellen.
Neben Wilhelm Anheier wählte die Versammlung:  Nadja Stein (Nickenich), Andreas Lung (Kruft), Tatjana Boos (Nickenich) Hagen-Ingo Bretz (Plaidt), Peter Brauer (Kretz), Sandra Rauk (Nickenich), Erwin Unger (Plaidt), Bernd Könemund (Kruft), Thimmy Pohling (Kruft), Jörg Schönhofen (Plaidt), Sebastian Ott (Plaidt), Martina Wolff (Kruft), Klaus Schreiber (Kruft), Jürgen Heilmayer (Kruft), Helmut Heuft (Plaidt), Markus Wilkes (Nickenich), Jörg Golombek (Nickenich), Brigitte Pohling (Kruft), Karl Büchel (Kruft), Marcel Ramler-Kowollik (Plaidt), Melanie Könemund (Kruft), Karina Lung (Kruft), Martin Pegler (Plaidt), Sarah Dedenbach (Kruft), Sonja Denzel (Plaidt), Eva Steinberger-Theisen (Kruft), Saskia Hall (Saffig), Frank Neupert (Plaidt), Alfred Pickenhahn (Plaidt), Klaus Stein (Nickenich) und Marko Boos (Nickenich). „Wir werben um ihre Stimmen am 09.6.2024! Nutzen Sie die nächsten Termine gerne, um mit uns ins Gespräch zu kommen. Erklärtes Ziel ist es durch ein gutes Wahlergebnis gestärkt unseren Bürgermeister an der Seite zu stehen, so Wilhelm Anheier.