180 Jahre sozialdemokratisches Engagement

Im Rahmen der traditionellen 1.Mai-Feier des SPD Ortsvereins Plaidt ehrten die Pellenzer Genossinnen und Genossen verdiente Mitglieder für die Verwirklichung der sozialdemokratischen Ziele. Zusammen mit dem Präsidenten des Landtags Rheinland-Pfalz Hendrik Hering und dem hiesigen Landtagsabgeordneten Marc Ruland (beide SPD) konnte der SPD-Vorsitzende Benjamin Kastner nachfolgende Persönlichkeiten aus allen drei Ortsvereinen ehren: Klaus Stein aus Nickenich und Wilhelm Anheier aus Plaidt für 25 Jahre Mitgliedschaft, Heinz Renz aus Nickenich und Victor Gesslein aus Plaidt für 40 Jahre, sowie Erich Krämer aus Kruft für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

„Wir sind stolz auf unsere Geehrten! Alle zeichnen sich durch jahrelanges Engagement für unsere Partei und in der örtlichen Kommunalpolitik aus. Die 1.Mai-Feier ist dafür immer der würdige Rahmen um solche besondere Ehrungen vorzunehmen. Daher gilt mein Dank auch dem Plaidter SPD-Ortsverein, der dieses tolle Fest seit Jahrzehnten ausrichtet“, erklärte Benjamin Kastner, Vorsitzender der SPD in der Verbandsgemeinde Pellenz.

Kategorien: Uncategorized