Einrichtung betreut auch Kinder und Jugendliche der Pellenz

Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Pellenz besuchte kürzlich den Bernardshof in Mayen. Direktor Marko Boos begrüßte an diesem Abend die Fraktionsmitglieder und führte sie über das große, abwechslungsreich angelegte Gelände am Rande der Eifelstadt. Der Bernardshof ist eine Einrichtung der Jugendhilfe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder und Jugendliche aus schwierigen familiären Verhältnissen zu unterstützen. Die Einrichtung bietet diesen jungen Menschen eine sichere Umgebung und pädagogische Betreuung, um ihre Entwicklung und ihr Wohlbefinden zu fördern. Beim gemeinsamen Rundgang konnte man sich ein Bild von der Qualität der Betreuung und der Vielfalt der Angebote machen. Besonders beeindruckt waren die Gäste von der offenen und familiären Atmosphäre auf dem Bernardshof. „Der Besuch des Bernardshofs hat gezeigt, wie wichtig die Arbeit dieser Einrichtung für die Gesellschaft ist. Wir möchten uns bei allen Mitarbeitenden des Bernardshofs für ihre engagierte Arbeit bedanken und hoffen, dass dieser Besuch dazu beitragen wird, mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung für den Bernardshof und seine wichtige Arbeit zu gewinnen“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Sebastian Busch abschließend.